Projekttyp

Arbeiten

Neubau Bürogebäude

Neubau energieautarken Bürogebäudes Carl-Breuing-Strasse Marl
An der Carl-Breuing Strasse wurde ein Bürogebäude geplant, das primär durch regenerative Energien bewirtschaftet wird. Es sollte Ressourcen sparen und eine hohe Energieeffizienz aufweisen …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Ruhrturm Essen

Umbau eines Hochhauses mit Neuerrichtung von Hotel- & Konferenzbereich
Die ehemalige EON Ruhrgas-Zentrale wurde unter dem Namen „Ruhrturm“ einer neuen Nutzung zugeführt. Diese beinhaltet Büroflächen, ein Hotel, Konferenzräume und Veranstaltungsräume auf einer Fläche von 30.000 qm …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Terra:Nova

Klimahülle Bergheim
Die Klimahülle soll auf einer Fläche von 5 ha Ankerprojekt für das 20 ha umfassende interkommunale Kompetenzareal :terra nova im Rhein-Erft-Kreis bei Bergheim fungieren. Sie soll optimale technische Voraussetzungen für die Ansiedlung kompetenter …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Sanierung Gymnasium im Loekamp

Gymnasium im Loekamp & Sanierung Erweiterungsgebäude
Das Erweiterungsgebäude im Gymnasium im Loekamp war dringend sanierungsbedürftig. Neben undichten Fenstern/Dach war eine PCB-Sanierung erforderlich. Neue Anforderungen an die Schule, wie z.B. der …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Neuinzenierung „Josettihöfe“

Umbau der Juno-Zigarettenfabrik zur Schauspielschule
In einem Investorenwettbewerb sollte das bestehende Jugendstilensemble „Josettihöfe“ in Berlin, für die Nutzung durch die Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ umgebaut werden. Vergleichbar mit den „Hackeschen Höfen“ ist das Josetti-Ensemble mit …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Feuerwehrgerätehaus Marl

Feuerwehrgerätehäuser Marl/Haltern
Feuerwehrgerätehäuser sind reine Funktionsgebäude bei denen es im Einsatzfall auf die zügige Abwicklung des Rettungseinsatzes ankommt. Insbesondere der schnelle Zugang zu den Umkleideräumen und der Fahrzeughalle ist zu gewährleisten. Als Material zur Verkleidung …

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Shoppingcenter „CAP Kiel“

Das CAP-Kiel ist ein Erlebniszentrum in der Kieler Innenstadt zwischen Kieler Förde und Hauptbahnhof. Zur Anlage gehören eine Gastronomiemeile, Restaurants, Bistros, ein Fintnesscenter, eine Bowlingbahn und ein Kinokomplex. Außerdem ist dort das Intercityhotel untergebracht. Der Gebäudekomplex wurde 1995 …

ArchB Pfeil nach rechts weiss