Brandsanierung Gymnasium im Loekamp

& Sanierung Erweiterungsgebäude

Auftraggeber

Stadt Marl

Projekttyp

Arbeiten

Übersicht

Das Erweiterungsgebäude im Gymnasium im Loekamp war dringend sanierungsbedürftig. 
Neben undichten Fenstern/Dach war eine PCB-Sanierung erforderlich. Neue Anforderungen an die Schule, wie z.B. der Ganztagsbetrieb und die Übermittagsbetreuung der Schüler, machten eine Anpassung des Raumprogramms notwendig. Für die Sanierung wurden teilweise Mittel aus dem Konjunkturprogramm II des Bundes verwendet. Daher musste auch eine energetische Sanierung des Gebäudes erfolgen.

Details

Bedingt durch die PCB- Sanierung, sowie die energetische Sanierung des Gebäudes wurde das Gebäude bis auf den Rohbau zurück gebaut. Fassaden und Innenwände wurden komplett abgebrochen. In Abstimmung mit Schule und dem Schulverwaltungsamt wurde ein neues Raumkonzept umgesetzt,
das sich an den neuen Bedürfnissen orientiert.

ArchB Pfeil nach rechts weiss

Kontakt

info@archb.de
(0) 2365 505 344

Rathenaustraße 32
45772 Marl

ArchB Pfeil nach rechts