Grüngut Marl

Wohnen am Loemühlenbach

Auftraggeber

MAROLI GmbH

Projekttyp

Wohnen

Grüngut Immobilie außen

Übersicht

Beim Projekt Grüngut handelt es sich um eine hochwertige innerstädtische Bebauung in der Stadtmitte von Marl-Hüls. Das Grundstück wird durch den Loemühlenbach geteilt, hieraus ergibt sich die Grundprägung des Ensembles und dessen Aufteilung in sechs Einzelhäuser. Der Bau der Tiefgaragen war durch den hohen Grundwasserstand besonders aufwändig – es musste eine “Weiße Wanne” errichtet werden.

Details

Das Ensemble wurde im Gründerzeitstil errichtet, was unter anderem durch die Fenstergliederung und die Faschen sowie durch die Ausbildung des Sockelgeschosses deutlich wird. Im Bereich der Bergstrasse wurde ein Wohn- und Geschäftshaus abgerissen, hier entsteht ein Mehrfamilienwohnhaus mit einem Ladenlokal im Erdgeschoss, als Lückenschluss zu den vorhandenen Gebäuden der Häuserzeile.

ArchB Pfeil nach rechts weiss
Grüngut Immobilie außen balkon

Kontakt

info@archb.de
(0) 2365 505 344

Rathenaustraße 32
45772 Marl

ArchB Pfeil nach rechts