Alm-Eventgastronomie

Umbau eines Umspannwerkes zur Alm-Eventgastronomie & Bau einer doppelstöckigen mobilen Almhütte

Auftraggeber

Vest-Alm GmbH

Projekttyp

Leben

Übersicht

Für einen Gastronomiebetrieb in Marl wurde ein Gebäudeteil des ehemaligen Umspannwerkes Marl-Sinsen zur Eventgastronomie umgebaut. Vorgabe für die Gestaltung war die Entwicklung einer alpenländischen Gastronomie. Entsprechend diesen Vorgaben wurden zwei Innenräume und Teile der Aussenfassade gestaltet und eingerichtet.

Raumübersicht

Entstanden sind hier jeweils ein Gastraum für ca. 100 Personen und ein Gastraum für ca. 350 Personen. Mobile Almhütte Um die Möglichkeiten der Eventgastronomie zu erweitern, wurde eine 2-geschossige mobile Almhütte entwickelt. Je nach den örtlichen Gegebenheiten kann die Hütte ein- oder doppelstöckig errichtet werden. Die Grundfläche ist unter Einhaltung des Rastermaßes von 2,5 m x 10 m erweiterbar.

ArchB Pfeil nach rechts weiss
Alm Hütte innen panorama

Als erster Aufstellungsort wurde die Almhütte auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt Recklinghausen errichtet. Die Almhütte bildete hier den zentralen Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes. Auf der integrierten Mehrzweckbühne konnten Live-Acts ebenso stattfinden, wie Präsentationveranstaltungen und DJ-Auftritte.

Kontakt

info@archb.de
(0) 2365 505 344

Rathenaustraße 32
45772 Marl

ArchB Pfeil nach rechts