BÜRO

Das Architekturbüro wurde 1998 gegründet. Standort des Büros ist Marl. Das Leistungsbild entspricht den klassischen Architektenleistungen aller Leistungsphasen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt seit der Gründung im Bereich der Altbausanierung und in der konzeptionelle Bearbeitung von Projekten.

Die Gestaltung eines qualitätvollen Lebensraums steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. Ziel unseres Büros ist eine zeitlose moderne Gestaltung zu entwickeln, die eine dauerhafte Nutzung ermöglicht. Durch Funktionelle Lösungen, durch die Wahl der Materialien, die Detaillierung und die handwerkliche Qualität in der Ausführung, entsteht für uns die Grundvorraussetzung für einen ökonomischen und ökologischen Umgang mit vorhandenen Ressourcen.

Büroinhaber

Ralf Baumgärtner, geb. 10.02.1962
Abschluss Dipl.-Ing. Hochbau 1988 an der FH Detmold,
als Architekt tätig seit 1988 in verschiedenen Architekturbüros,

selbstständig tätig seit 1997,
ökologisch geprüfter Planer seit 2005